Dienstag, 12. Februar 2008

On the Road

Hallo ihr Lieben!
endlich gibt es mal wieder was von mir zu hoeren! vor etwas mehr als einer woche habe ich das aupairsein beendet und mich etwas traenenreich von meiner gastfamilie verabschiedet. habe mich dann mit einem freund im auto auf den weg nach byron bay gemacht, wo wir uns im campen versucht haben :) nach der ersten nacht mussten wir das allerdings etwas frustriert aufgeben, weil es einfach 12 stunden durchgeSCHUETTET hatte und unser 40dollars-zelt das nicht noch nen tag durchgehalten haette... sind dann also in hostels untergekommen, die der hammer waren! unter palmen, mit eigenem strandzugang, volleyballnetz, und super leuten! und schwimmen im meer bei stroemendem regen hat auch sein gutes :) man ist ja sowieso schon nass! naja, waren auch gut feiern in nem club, wo auf baenken und tischen getanzt wurde und ja, waren echt coole tage! irgendwann wurde auch das wetter besser, sodass wir uns ein paar orte weiter in coffs harbour nochmals im campen versucht haben. das war dann auch ein echter gluecktreffer! die anlage hatte einen riesen pool mit rutschen und fontainen und nachts konnten wir das meer hoeren :) dank auto konnten wir immer schoen umherzuckeln und uns die schoensten straende aussuchen :) so ein auto ist schon echt luxus!
seit samstag bin ich nun allerdings allein mit einem hop-on-hop-off-bus unterwegs, der mich bis nach melbourne bringt und ich unterwegs stopps einlegen kann, wo und wie lang ich moechte! das ist eine super sache, denn ich kann mich dann sogar von den hostelshuttles von der bushaltestelle abholen lassen, sodass ich meinen riesen, fetten und SAU schweren rucksack kaum schleppen muss :) ja, nach den tage in netter begleitung war es dann erstmal etwas ungewohnt, allein unterwegs zu sein, aber das gefuehl war ruckszuck wieder vorrueber! es ist einfach unglaublich, wie schnell man leute kennen lernt! alle sitzen im selben boot und es geht so fix dass man sich zum lebensmittel einkaufen, kochen oder sightseeing verabredet! das ist super! zwei tage habe ich jetzt also in port macquarie verbracht, delphine im meer 30 meter entfernt von mir beim spielen beobachtet, koalas in einer auffangstation besucht, am meer spazieren gegangen, mich beim filme schauen fast von einer kakerlake bekrabbeln lassen usw... heute abend geht es weiter in richtung sueden nach new castle (kurz vor sydney). von da dann nochmal ein kurzes stueck in richtugn norden nach port stevens, das ein ganz suesser kleiner beachort sein soll und danach dann direkt nach sydney, weils so schoen war bei letzten mal :) naja, und dann kommen canberra und melbourne, wo ich mich auf eine privat sightseing tour von einem freund freue! im marz treffe ich dort dann johanna (das andere deutsche au aupair) und wir fliegen fuer fuenf tage nach tasmanien! wieder zurueck in melbourne geht auf eine tour an der great ocean road entlang nach adelaide! von dort nehmen wir den flieger nach alice springs (outback), wo eine 11-taegige tour durch das center australiens startet! irgendwann kommen wir dann oben in darwin an (ende maerz) und dann werden wir mal schauen, was noch so geht!!
ja, ja, so viele unterschiedliche sachen, auf die ich mich jetzt freuen kann! von einem highlight zum naechsten und ich bin ganz aufgeregt, wenn ich drueber nachdenke! meine aupair-zeit war super, ich habe es genossen, das australische leben hautnah in einer familie zu erleben und denke auch, dasses fuer mein englisch gut war. aber jetzt geht das aufregende los, das abenteuerliche und das unabhaengige! ich freu mich so auf die naechsten vier monate! juhuu!
hoffe, euch geht es gut und ihr seid nicht allzu boese, so lang nichts mehr von mir gehoert zu haben ;)
ich denk an euch! macht es gut und fuehlt euch gedrueckt!

Montag, 10. Dezember 2007

neue fotos

halli halli ihr alle!
habe gerade neue fotos hochgeladen! viel spaß beim anschauen!!!
jetzt wisst ihr endlich, wer genau brad, renata und lorena sind, wie schön ich hier wohne, wie es in byron bay aussieht, mit welchen gefährlichen australischen tierchen ich schon kontakt im Currumbin Bird Sanctuary aufgenommen habe und wie amy, chris und maya aussehen, die donnerstag hier einziehen, denn ab dann sind die McCarthys in südafrika!!
das war´s auch schon!
bis bald, eure kathrin

Samstag, 1. Dezember 2007

JungleCamp, Sydney, Seaworld, 21.Birthday, Byron Bay...

oh, ich hab so viel erlebt in den letzten wochen und die zeit bei renata, brad und lorena so genossen, dass ich irgendwie gar nicht in der laune war, meine erlebnisse für euch aufzuschreiben...
auch wenn euch das vielleicht ein bisschen ärgert, ist das ja eigentlich ein gutes zeichen und sagt euch, dass es mir gut geht!
ich hoffe also, dass ihr euch umso mehr mit mir freut :)
ich kanns wirklich kaum glauben: heute ist der 1. dezember und viele von euch haben heute bestimmt das erste türchen vom adventskalender aufgemacht, oder??? meine gastfamilie wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt! stattdessen steht unser weihnachtsbaum schon seit über einer woche! ja, unser weihnachtsbaum zum aufklappen! der mir bis zur brust geht und der innerhalb von 10 minuten fix und fertig auf einmal im wohnzimmer stand! ich hab nicht schlecht geguckt, glaub ich... echt ein schreckliches ding... die spitze wird nicht etwa von einem stern geschmückt, sondern von einem plüschteddybären! außerdem hängen merkwürdige schneemänner-würmer dran... überhaupt wundere ich mich immer wieder, dass weihnachten hier mit schnee und white christmas in verbindung gebracht wird, obwohl die australier selbst am pool feiern oder sogar surfen gehen! eine verdreht welt ist das irgendwie... aber es hilft mir, nicht in weihnachtsstimmung zu kommen und ich glaube das ist ganz gut und ich werde nicht allzu wehmütig oder sogar homesick.
in eineinhalb wochen werde ich mich dann auch erstmal für einen monat von meiner lieben gastfamilie verabschieden, weil die nach südafrika fliegen und sich dort mit renatas schwester aus london und ihrem mann, der aus südafrika stammt, treffen und dort weihnachten und silverster verbringen!
ich glaube, ich werde die drei ganz schön vermissen, weil ich mich mit ihnen einfach so wohl fühle! kriege dann ja aber gesellschaft von einer befreundeten familie, mit denen ich dann wohl auch weihnachten feiern werde. außerdem habe ich nun noch einen dritten restaurant-job, sodass ich ordentlich kohle scheffeln kann über die weihnachtszeit! das kommt meiner backpackingzeit dann sehr zugute :)
ja, und nun zu meinen erlebnissen in den letzten wochen:
und zwar hat es johanna und mich für zwei tage und eine nacht in das hinterland der goldcoast zu einem sogenannten "junglecamp" verschlagen. zusammen mit einer 13-köpfigen internationalen gruppe und einem guide sind wir durch den regenwald gelaufen, haben uns wasserfälle angeschaut, sagenhafte aussichten genossen, uns vor wilde tiere erschreckt, sind in bäume geklettert, wie tarzan an lianen geschwungen (mehr oder weniger sekunden lang...*räusper*) und eine kuh gemolken.
hm... das zuletzt erwähnte passt irgednwie nicht ganz rein?! ja, stimmt... eine kuh hat nicht wirklich was mit hinterland zu tun... das war auch eher eine spontan-idee unseres guides, der mit dem farmer befreundet war. ja, war echt witzig :)
übernachtet haben wir in lustigen wigwam-artigen zelten im wald. haben abends gegrillt, bei lagerfeuer zur gitarre gesungen und marshmellows gegessen. aufregend war auch das bio-klo, dass aus zwei tonnen bestand; eine mit stroh, papier und einem spray gefüllt und das andere zum draufsetzten. nach dem "geschäft"´musste man dann also ne tasse stroh drauf schütten und draufsprayen! das ding war besser als jedes dixi! wirklich sagenhaft :)
ach, und wer glaubt, in australien sei man von schlangen, quallen oder gar haien gefährdet: ich hatte mit einem kleinen blutegel am hacken zu kämpfen ;)
ja, ein sehr aktives wochenende war das; mit viel grüner landschaft und in erinnerung bleibenden bildern!
weiters highlight waren 5 tage im atemberaubenden sydney! das war schon ein gänsehaut-feeling als wir dann wirklich, ganz echt am port jackson vor der harbourbridge und dem opera house standen! wow! mit den "Must-see"-listen von unseren gasteltern und dem lonely planet bewaffnet haben wir uns dann auf entdeckungstour gemacht. sind mit der fähre nach in den stadtteil manly gefahren, und dort von bucht zu bucht spaziert und konnten es kaum glauben, wirklich in sydney zu sein! das ist schon toll, strand und citylife in einem zu haben! und selbst wenn man nicht an den strand will, laden die schönen botansischen gärten auch zum faulenzen im grünen ein! außerdem waren wir im ältesten viertel der stadt: the rocks, wo es -wer hätte das gedacht- ein paar schöne alte gebäude und gassen zu bestaunen gab. sind am sonntag über den paddingtonmarket gebummelt und haben natürlich das shoppen auch nicht vergessen! haben das opernhaus nicht nur von außen bewundert (es ist allerdings erstaunlich grau in wirklichkeit... auf allen fotos erscheint es immer so strahlend weiß!), sondern sind auch mit einer führung in die säale gelangt! haben im hydepark ein mango-picknick gemacht und köstliche 1-dollar-mangos genossen! wow! soooo billig :)
ja, außeredem standen darling harbour, die kathedrale und bondibeach auf dem programm. wobei uns letzteres echt enttäuscht hat... überfüllt wie auf malle war es dort! das sind wir von unseren gold coast stränden gar nicht mehr gewöhnt...hehe ;)
das viertel, in dem unser hostel war, hat mich wärmstens an unseren kietz erinnert: kings cross, das prostituierten-und-sexshops-viertel in sydney. meine allererste hostel-erfahrung hat mir aber auf jeden fall mut für weitere gemacht! es hat echt spaß gemacht und man lernt einfach so schnell so viele andere traveller kennen! man hat eben mit allen etwas gemeinsam: das abenteuer australien. so kommt man immer irgendwie ins gespräch. besonders lustig ist es, wenn man nach 5-minütiger unterhaltung auf englisch herausfindet, dass der gesprächspartner auch deutscher ist...
ja, sydney war toll und aufregend und auf jeden fall einen zweiten besuch wert! mal schauen...
am letzten we sind johanna und ich mit ihrer gastfam dann in einen dieser vielen themenparks hier gegangen(man merkt eben, dass es voll die touri-gegend ist): seaworld. neben achterbahnen, karusells, wildwasserbahnen und einem wasserpark mit wasserrutschen konnte man auch etwas "seaworld" erleben: Delphinshow, Seelöwenshow, polarpären, seesterne und ein riesiges aquarium mit haien, den stachelrochen, durch dessen stachel steve irwin gestorben ist, und vielen kleinen fischen!
war ein netter ausflug!
gestern abend haben wir dann versucht, typisch australisch den 21.geburtstag von johanna ganz euphorisch zu feiern :) der 21. ist hier nämlich ein ganz großes ding! sie durfte dann auch mit einer tollen luftballonscherpe durch die club in surfers laufen und sich von allen beglückwünschen lassen :) war witzig!
und heute bin ich seit ein paar stunden von einem daytrip nach byron bay mit meiner gastfam zurück. hatten einen super tag zusammen, waren am leuchtturm, am östlichsten ort australiens, am strand, im glassklaren meer, im pub zum lunch und ein wenig bummeln. ein echt relaxter, süßer ort, eine stunde von uns entfernt, wo ich auf jeden fall nochmal hin möchte :)
ja, ihr lieben, so schauts aus bei mir! ich bin so froh, hier bei den McCarthys angekommen zu sein und fühl mich richtig wohl!
stelle nun noch ein paar fotos vom regenwald rein; sydney und family pictures folgen dann bald!
fühlt euch umarmt! eure kathrin

Dienstag, 30. Oktober 2007

fotos!!!!

ja, überraschung! endlich wieder ein paar fotos für euch von meinen letzten erlebnissen und ausflügen!
dabei sind auch ein paar wirklich sehr unscharfe und weit entfernte justin-fotos... auch wenn unsere tickets 100dollar wert waren, saßen (!) wir ziemlich weit hinten und ich konnte ihn nicht wirklich hautnah vor die linse kriegen :(
ja, wie gesagt, wir hatten sitzplätze, was ich so gar nicht erwartet hatte. da ging dann natürlich nicht so die party ab, aber gelohnt hat sich´s auf jeden fall!
eine super show mit 8 tänzern und dem justin selbst, tollen lichteffekten und er hat´s einfach schon echt drauf! ich war wirklich beeindruckt!
leider gab´s keine preband; nina und ich hatte ja ein bisschen auf timbaland gehofft, aber so einer wie justin braucht anscheinend keine vorband...
naja, der gute hat auch ein bisschen was von seinem eindruck von australien erzählt und dass er im australian zoo war und dass er ja die australische fürsorge für umwelt und natur so toll findet und dann hat er doch tatsächlich 50cent von jedem ticket dem australian zoo gespendet! sehr großzügig!
als er so ganz normal geredet hat, hatte er voll die milchbubistimme, hehe :)
und als er sich bei dem einen lied mit einer kamera selbst ganz nah gefilmt hat und das auf diesen riesigen wänden übertragen wurde, hatte er doch wirklich ein schweine-gesicht!
ja, echt! aber sonst: aller erste sahne :) hot, hot, hot!
beeindruckt haben mich auch wieder die jungen australierinnen mit ihren outfits! zu einem KONZERT gehen die wirklich in schickem schwarzen kleid, behangen mit ketten und stöckeln auf unglaublichen heels umher!!! okay, es gab wirkich mehr sitz- als stehplätze in der riesigen halle, aber trotzdem.... mich bringt das immer wieder zum staunen :) und ich frage mich, was sie zu den RICHTIGEN anlässen wie abschlussball etc tragen...
ja, das war also der konzertbesuch und meine berichterstattung dazu!
Bis demnächst! Denk an euch!

Samstag, 27. Oktober 2007

ja, es gibt mich noch!!!

hallo ihr lieben! zur beruhigung für alle besorgten: mir geht es gut, alles ist super! ich hatte die letzten drei wochen nur keinen internetzugang... aber das hat sich nun geändert und ihr werdet wieder öfter von mir zu hören kriegen!
jaaaaaa.... seit drei wochen bin ich also bei Renata, Brad und der 3-jährigen Lorena und genieße das leben hier in vollen zügen! ich habe ein tolles zimmer mit nachttischlampe und lichtschalter im raum, einen ventilator an der decke, einen riesigen schrank für all meine klamotten (die schon wieder zuwachs bekommen haben ;) ), ein eigenes Bad mit Badewanne mit Blubberdrüsen, ....
wir wohnen direkt an einem dieser vielen Kanäle hier, haben einen tollen blick, eine große veranda mit hängematten und einen pool! wenn wir morgens zusammen (!) am großen tisch (!) auf der veranda frühstücken, ist das urlaubsfeeling pur :)
ja, meine workinghours hier bestehen aus etwas hausarbeit und viel zeit mit lorena. wir spielen im pool, basteln, malen, fahren mit dem bus ins shoppingcenter und essen eis, gehen auf den spielplatz oder in den tierpark... das ist wirklich easy und macht sooooo spaß! genau das, was ich mir gewünscht hatte...
ja, mir gehts wirklich gut hier. natürlich ist das purer luxus und hat nichts mit backpacking zu tun, aber so wollte ich das ja auch als einstieg in meine australienzeit.
ab dezember bis januar werden renata, brad und lorena in südafrika sein und eine befreundete familie zieht hier ein, sodass wir hier dann wie eine wg leben und ich für die zeit kein aupair bin. ja, und dann mal sehen wohin es mich ab ende januar/mitte februar verschlägt, denn dann beginnt auf jeden fall meine offizielle backpacking-zeit :)
bis dahin genieße ich hier noch einen geregelten tagesablauf und eine art alltag. ich habe im moment zwei verschiedene kellner-jobs und einen aushilfsjob in einem immobilienbüro, wo ich flyer in umschläge stecke und mit briefmarken versehe... das ist mit abstand die langweiligste arbeit überhaupt, aber ich kann sie zuhause vorm fernseher machen, was wiederrum nett ist :)
ja, bei dem einen kellnerjob in einem café/grill restaurant arbeite ich abends zur dinnerzeit und ärgere mich mit den unfreundlichen libanon-brüdern herum, die nur ihre stirn krausziehen und vor sich hinnuscheln können... gut ist allerdings, dass es ein relativ kleines lokal ist mit kleiner speisekarte und nicht zu vielen gästen... das macht es für mich leichter. außerdem ist der koch ein ganz netter, der mir immer von den deutschen fußballergenbissen erzählt und mich abends nach hause fährt. denn ein weiterer nachteil ist auch, dass ich ne halbe stunde mit dem bus brauche. mein anderer job im italienischen restaurant hingegen ist 10min mit dem rad von uns entfert - perfekt! doch die sind sooooooo busy da, dass ich echt gar keinen überblick habe, was wo passiert und es meistens darauf hinaus läuft, dass ich die tische neu eindeck, gläser und besteck poliere.... die speisekarte ist echt so umfangreich und alles hat italienische titel, die dann ja aber englisch ausgesprochen werden, sodass ich immer ganz verwirrt bin...
ja, aber ich schlage mich durch und freu mich darüber, jeder woche geld zu bekommen. das ist echt ne super sache!
und die australier sind wirklich verständnisvoll und geduldig und leicht mit einem lächeln zu besänftigen... ;)
und sonst so? johanna und ich waren in brisbane, haben uns da etwas umgesehen und ein bisschen auf touris gemacht. letztes wochenende fand in surfers paradise das große indy-carrace statt, für das die gewöhnlichen straßen um die vielen hochhäuser in surfers zur rennstrecke wurden und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele leute kamen.... ein ganzes wochenende wurde gefeiert und getrunken und autorennen geguckt:) wir wurden von chelsea in ihr wohnung, die sie sich mit drei jungs teilt, eingeladen, weil die eben in einem dieser hochhäuser dirket an der strecke wohnen und dadurch pässe umsonst bekommen! das war natürlich super! wir hatten vom balkon einen super blick auf 2 teile der strecke und konnten das treiben von oben beobachten :) dabei handelte es sich nicht nur um das treiben auf der straße sondern auch auf den anderen balkonen gegenüber, rechts und links von uns, die regelmäßig von stripperinnen besucht wurden, die dann für viel kohle nackig ne weile die männer mit laolawellen, ententanz, megaphon und handpuppen unterhielten und für staus auf den fußgängerwegen sorgten, weil alle bekloppten männer unten stehenbleiben mussten, um zu glotzen... naja, war sehr unterhaltsam :) hehe
außerdem sind wir mit chelsea auf die partytour gegangen, für die sie arbeitet, was wirklich super war. um 5h fing die im ersten club an. ca 400leute hatten sich tickets gekauft für teilweise mehr als 100dollar, und wir durften umsonst mit und hatten freigetraenke. dementsprechend war die laune dann auch ab 8h und um 1 und 2 uhr nachts war dann ende :) echt sehr spassig! könnt ihr auch bald auf neuen fotos bestaunen!
ja, für dieses wochenende hatte wir eigentlich schon einen trip in den regenwald gebucht, den wir aber kurzfristig verschoben haben, weil nina mich zum justin timberlake konzert eingeladen hat! ja, toll, oder? ich bin mal gespannt! gleich treffe ich mich mit ihr und heute abends gehts dann los :)
natürlich versuche ich den guten so gut wir möglich vor die linse zu kriegen, um euch ein bisschen teilhaben zu lassen! hihi
ja, das war´s soweit von mir aus australien... ich glaube, ich habe die letzten drei wochen best möglichst zusammengefasst...

freut euch auf fotos und berichterstattung von justin live!!!
ich schicke euch ein bisschen sonne und blauen himmel, ich glaub das könnt ihr gebrauchen, hm?!

eure kathrin

Freitag, 5. Oktober 2007

die langerwarteten fotos von der VIP-party sind on!

okay, nun koennt ihr mich also endlich in meinem pinken satin-kleid bestaunen! viel spass dabei!
mir gehts hier gut, morgen ziehe ich zu renata um, fahre mit johanna nach brisbane, um dort ein bisschen sightseeing zu machen und sonntag arbeite ich das erste mal in dem neuen cafe!
heute hab ich waffeln fuer meine family gebacken! habe naemlich ein brandneues waffeleisen beim saeubern des kuechenschranks entdeckt, von dem sehlley gar nciht wusste... das groessete "problem" war eigentlich, ungesalzene butter im supermarkt zu finden... beim mamorkuchenbacken mit johanna vor einer woche sind wir schon gescheitert und mussten zur salzreduzierten butter zurueckgreifen... man hat's geschmeckt! naja, aber meine waffeln sind gut geworden!
ja, das kochen mit shelley werde ich wohl wirklich etwas vermissen! war schliesslich mein lieblingspart meiner workinghours hier. wir haben immer schoen experimentiert und sie hat alles mitgemacht :) vorgestern gabs mango-kokoshuhn mit banane und zuchini... very special :) und very yummy!
naja, heute muss ich nun noch alles packen, damit ich morgen losziehen kann... das wird mein erster test, ob ich so gut packen kann, wie meine mama... udn ob ich schon zu viel geshoppt habe...
also, schreib bald mehr! habe zu tun ;)
liebe gruesse!

Montag, 24. September 2007

schon 4 wochen hier

halli hallo!
jaaaaa,irgendwie ging's dann doch ganz schnell...
und es ist auch schon einiges passiert und einiges wird sich bald wieder aendern...
so arbeite ich jetzt schon die dritte woche in dem shoppingcenter in diesem cafe, und werde morgen mal meinen ersten kontoauszug holen, denn heute ist meine pinnummer fuer mein australisches konto angekommen :)
ja, mir gefaellt es recht gut dort, nette kollegen, chilliges arbeiten, ich hab es mittlerweile sogar drauf, softeis zu machen! :) nur wenn darauf auch ncoh ein chocolatedip soll, koennte ich den kunden wuergen... ja, manchmal aergere ich mich ueber zu hartes chocolate-mint-eis, das einfach immer die waffel brechen laesst, aber das ist alles wirklich kleinkram :)
da wir waehrend des arbeitens von der chefin im buero via kameras beobachtet werden koennen, wischt man dann eben jede frei sekunde ein bisschen ueber tresen und arbeitsflaeche, um irgendwie beschaeftigt auszusehen:)
Ja, aber trotzdem ist mit diesem Job bald schluss, denn schluss ist bald auch mit meinem aufenthalt bei meiner jetzigen gastfamilie!
ja, es steht jetzt fest, dass ich in ca 2 wochen zu renatas familie nach burleigh ziehen werde :)
auch wenn ich mich wirklich schon an die gegebenheiten hier gewoehnt habe und nciht ungluecklich war, bin ich mir jetzt einfach doch sicher, dass ich nciht mit dem Ziel hergekommen bin, aupair zu machen, um 4std am tag zu putzen... ich will auch was mit den kindern der familie machen und so teil der familie werden und mich nicht als billge putzkraft fuehlen...
ja, zum gleuck haben meine gasteltern das echt locker aufgenommen!ich bleibe jetzt also noch 2 wochen, bin das naechste aupair kommt und ich abgeloest werde :)
bei renata werde ich dann andere arbeitszeiten haben und deshalb nciht mehr im cafe arbeiten koennen. mal sehen, habe schon einen anderen job in auschau, wo ich abends arbeiten koennte, wo ich aber auch wieder mit dem bus fahren muesste. also mal sehen, was sich so ergibt udn ob ich vielleicht doch noch einen job bekomme, den ich mit dem rad in 15min erreichen kann... das waere perfekt:)
aber erstmal verbringe ich noch 2 wochen hier in currumbin und arbeite im cafe und freu mich auf meinen umzug :) dann heisst es, wieder alles in meinen rucksack stopfen! bin gespannt, ob's noch passt!
ja, was ich sonst so mache? habe ja das deutsche aupair kennengelernt, das praktische die nachfolgerin von carolines buermann ist und seit 2 wochen bei der familie ist. ja, johanna heisst sie und wir verstehen uns super:) haben uns seit unserem ersten treffen jetzt jeden tag gesehen, schon kartoffelpuffer gemacht, maedels-dvd-abende veranstaltet, usw. Echt ein gutes gefuehl, einen ansprechpartner in reichweite zu haben! haben auch schon ein paar plaene, um die gegend hier zu erkunden.
ja, ihre gastfamilie ist total super, die mama voll herzlich; letztes wochenende habe ich auch dort geschlafen. Johanna wohnt im poolhaus, ein richtiges kleines haeuschen mit eigenem bad, TV, VD-Player, Hifianlage, Laptop,... echter luxus:) und wir sind immer willkommen, uns in der kueche zu bedienen!
da fuehlt man sich wirklich zuhause!
und sonst? das wetter ist der hammer, jeden tag freu ich mich ueber strahlend blauen himmel und sonne, wenn ich zur arbeit gehe! ja, richitg, mich juckt das gar nciht, dass ich bie so tollem wetter arbeite, anstatt an den strand zu gehen, denn ich weiss ja, dass mindestens noch 6 weitere sonnige monate auf mich warten :) hehe
aber trotzdem kann mich sich auch in austalien nciht immer auf das gute wetter verlassen! -wie immer, wenn man's wirklich braucht, spielt es nicht mit! so musste die hawaii-abschiedsparty fuer eine freundin meiner gastfamilie am samstag aufgrund von regen und unwetter (!) vom strand in unser haus verlegt werden... und auch ein kurzfilmfestival im park, auf das johanna und ich gehen wollten, fiel ins wasser... :(
da mussten wir dann wirklich wie in deutschland einen gemuetlichen filmeabend im warmen bett veranstalten und den heizluefter anschmeissen!
aber dennoch kann man sich auch bei regen auf die hilfsbereite art der aussies verlassen: waren johanna und ich naemlich im trockenen zu fuss zum supermarkt gelaufen, mussten wir doch an der kasse unglaeubig feststellen, dass es draussen angefangen hatte, aus eimern zu giessen! als wir also an der kasse nach regenschirmen fragten, bot uns die dame hinter uns kurzerhand an, uns rumzufahren! wirklich, diese offene, hilfsbereite art ist super und mir hier jetzt schon des oefteren begegnet :)
erst heute hat mir eine dame, mit der ich auf meinen bus gewartet habe, ihre telefonnummer gegeben, damit ich sie anrufen kann, falls ich mal hilfe brauche! hallo? wuerde das jemand in deutschland einfach so machen? man kann ja nie sicher sein vor mutmaslichen stalkern oder einbrechern ;)
ja, so ist es also hier...
ich freue mich auf das, was kommt, aber denk auch ganz viel an euch und daran, was ihr wohl gerade jetzt macht...
oft fehlt einem wirklich das vertraute, das sich-zuhause-fuehlen, ohne viel erklaeren zu muessen:)
aber das gehoert zum reisen wohl dazu!
also, macht's gut, ihr lieben! ich weiss ja, das es jetzt auch fuer die letzten unter uns, die studenten, losgeht und neues auf euch wartet! da macht es dann auch keinen unterschied mehr, ob man am anderen ende der welt ist, oder 2 stunden von landkreis in eine neue wohnung zieht und ein selbststaendiges leben beginnt... neu und fremd ist es ueberall am anfang und zuhause kann man sich hoffentlich ueberall irgendwann fuehlen...
also auch euch viel erfolg fuer den start!
eure kathrin

Dienstag, 11. September 2007

FOTOS!!!

Ja, derTag ist gekommen! Jetzt koennt ihr euch ein bild von meiner neuen welt hier machen!
aufgeteilt in die alben: reise, mein zuhause-nina zuhause und strand. kann leider nur 3 alben oeffnen... mal sehen, wie ich das in naechster zeit dann ordne.
aber das ist euch wahrscheinlich sowieso egal :)
lest ihr das hier ueberhauot noch, oder seit ihr schon laengst auf dem link ;)
also, viiieeel spass!

Aktuelle Beiträge

Haha von wegen zwei Mal...
Haha von wegen zwei Mal treffen... das passiert einem...
MariaBe - 21. Jun, 15:20
"denn ich habe meine...
"denn ich habe meine kamera in einem unachtsamen moment...
Die Puderquaste - 18. Mai, 23:15
ja, du bist doch mein...
ja, du bist doch mein treuester leser, lieber timm!...
tempotaschentuch - 12. Mai, 16:48
Hey, es wird auch auf...
Hey, es wird auch auf Leserwünsche eingegangen! Yeah!...
Die Puderquaste - 8. Mai, 21:58
neue pics
hey ihr lieben! auf grund eines besonderen wunsches...
tempotaschentuch - 8. Mai, 18:58

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 15:20

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren