Mittwoch, 2. April 2008

mal sacken lassen

hello over there!
es ist wohl mal wieder zeit fuer eine berichterstattung meines letzten monats, hm? das wird allerdings gar nicht so leicht, denn es ist einfach zu viel in so kurzer zeit passiert... ich habe nicht nur dir great ocean road hinter mir gelassen, sondern auch super tage im schoenen adelaide. und dann gings ja auch schon mit dem flieger ab ins nirgendwo, naemlich nach alice springs, wo eine 11taegige tour durchs outback startete. am 27. sind wir dann schliesslich hoch im norden australiens angekommen: in darwin. und hier sind wir immer noch und bleiben wohl auch noch ein weilchen, denn das konto ist fast leer geraeumt, darwin ist recht nett zum paeuschen machen und ausserdem ist die regenzeit an der eastcoast (unsere naechste destination) noch nciht ganz zuende. passt also alles ganz gut und ich geniesse es im moment wirklich, wieder fuer laengere zeit an einem ort zu sein und die ganzen erlebnisse der letzten zeit verdauen zu koennen. nicht nur, dass man hier fuer uns europaeer unbeschreibliche weiten von endlosem nichts einfach mal mit flug oder eben tagelanger autofahrt bewaeltigt, auch diese vielen gesichter, die australien zu bieten hat, sind einfach beeindruckend! die great ocean road war schon einfach wunderschoen! wir sind an der keuste mit steilen klippen entlang gefahren, schwer zu sagen, ob dabei der himmel oder das meer blauer und strahlender war... leider etwas enttaeuschend war dabei, dass wir eben mit einer tour unterwegs waren und wir deshalb einem ziemlich straffen zeitplan folgen mussten, sodass man eben nciht einfach mal spontan an diesen geilen straenden stoppen konnte um kurz ins wasser zu huepfen... auch an highlights wie den 12 apostels oder der london bridge hies dann oft "you have 20 minutes here to take some pictures and come back to the bus". das war schon nervig... gerade bei den 12 apostels mussten wir fast rennen, uns schnell durch die menschentrauben an den zaun draengeln, schnell irgendwie ein foto schiessen, wo nciht drei fremde menschen neben uns stehen und dann schnell wieder zurueck zum bus... so hatte ich mir das echt nciht vorgestellt und wir haben es schon ein bisschen bereut, die tour nciht auf eigene faust gemacht zu haben. dafuer waren super nette leute dabei und wir hatten echt viel spass im bus und bei den spielerunden abends. und der zweite und dritte tag der tour waren auch viel besser. am zweiten ging es naemlich in die grampians, einem grossen national park, wo wir wandern und klettern waren und mit super aussicht belohnt wurden (nicht zu vergessen die 38grad celsius, die von oben auf unsere koepfe knallten...). und der dritte tag bot fuer mich das das absolute highlight, von dem ich gar nicht wusste, dass es in der tour inbegriffen war :) ADVENTURE CAVING. ja, wir wurden alle in sexy overolls gesteckt, bekamen knieschuetzer, einen helm und ne schicke lampe auf den kopf und dann ging mit einem netten (maennlichen :) ) guide ab unter die erde in ehemalige tropfsteinhoehlen! dort sind wir dann 2-3std rumgelaufen, gekrabbelt und gekrochen und habe uns durch loecher und spalten gewunden, von denen ich NIE gedacht haette, dort durch zu passen! das hat echt so spass gemacht und wir hatten einfach den besten guide, der uns mit soviel geduld dadurch gebracht hat, selbst wenn gewisse leute stecken geblieben sind und fast verzweifgelt waeren... NEIN! ich nicht! ihc hab mir nur ganz viel schrammen geholt :) dieser hoehlentrip war echt super, um sich und seine eigene grenzen einfach mal ein bisschen zu testen.
schoen war dann auch, dass eben die ganze gruppe abends in adelaide ankam und wir uns dann fuer die naechsten tage und naechte immer wieder verabredet haben, um die stadt gemeinsam unsicher zu machen. und adelaide ist echt super! wir hatten besonders gleuck, weil grad mehrere festivals statt fanden! gerade nachts war es einfach super, bei 26grad um 3h durch die strassen zu laufen und die sommernacht zu geniessen :) tagsueber war es mit fast 40grad mitten in der city echt fast kaum auszuhalten. naja, auf jeden fall haben wir super draussen am fluss, barfuss auf teppichen getanzt, uns strassenkuenstler angeschaut oder eine super lightshow auf den historischen gebaeuden der stadt. war echt ein super programm!
und wie es weiter ging im outback erfahrt ihr bei der naechsten maus!

achso, tragt euch schon mal in den kalender ein: am 16.6. komm ich mit sack und pack in hamburg an! flug ist gebucht!

Haha von wegen zwei Mal...
Haha von wegen zwei Mal treffen... das passiert einem...
MariaBe - 21. Jun, 15:20
"denn ich habe meine...
"denn ich habe meine kamera in einem unachtsamen moment...
Die Puderquaste - 18. Mai, 23:15
ja, du bist doch mein...
ja, du bist doch mein treuester leser, lieber timm!...
tempotaschentuch - 12. Mai, 16:48
Hey, es wird auch auf...
Hey, es wird auch auf Leserwünsche eingegangen! Yeah!...
Die Puderquaste - 8. Mai, 21:58
neue pics
hey ihr lieben! auf grund eines besonderen wunsches...