Sonntag, 9. März 2008

einfach atemberaubend

jaja... etwas truebsinnig mussten johanna und ich heute nach 6 tagen das traumhafte tasmanien schon wieder verlassen.... leider war der flug schon gebucht... wir haetten 2 wochen bleiben koennen! es war einfach nur der wahnsinn! diese landschaft raubt einem einem einfach den atem...
eigentlich war der ganze trip ein grosses, aufregendes experiment, denn wir haben nicht nur ein auto gemietet sondern uns auch noch im campen versucht! jaja, so wurde johanna nach einem halben jahr nciht mehr autofahren zur "auf-der-linken-seite-fahrerin" und ich eben zur zweifellos besten kartenleserin der welt, ne?!
mit unserem schicken silbernen flitzer, vollgepackt bis obenhin haben wir uns dann auf einen fast 1000km langen trip gemacht. da ich waehrend meiner aufgabe als navigator sogar noch ein bisschen zeit fuer eine kleine lonely-planet(reisefuehrer)-recherche finden konnte, kamen die ersten zweifel an unserem campingplan schon nach den ersten kilometern. so erzaehlte uns das buch doch, dass es in tassie an 8 von 10 tagen regne und an nur einem von 10 tagen den ganzen tag die sonne scheine! oh, je... wir bekamen nur bei diesen zeilen schon gaensehaut...
aber im endeffekt stellten wir uns als echte wetter-glueckpilze heraus! denn es regnete nicht ein einziges mal, wir konnten uns am blauesten himmel ever erfreuen und unser roadtrip wurde einfach sunny :)
gleich am ersten tag sind wir in die berge gefahren. genauer zum cradle mountain. dort beeindruckte uns gleich der dove lake mit seiner schoenen ansicht... man kann das eigentlich gar nicht in worte fassen und selbst die fotos (leider nur bei studivz zu sehen, weil mein speicher in meinem fotoalbum hier fuer diesen monat verbraucht ist...) zeigen nicht wirklich, wie toll es eigentlich war...
naja, also, erster tag eben dieser tolle see, erste nacht in den bergen: arschkalt.... aber es konnte ja nur besser werden! denn am naechsten tag sind wir nach einer wanderung zum marions lookout mit atemberaubender aussicht auch schon wieder weg von den bergen und ab an die eastcoast nach binalong bay. dort gibt es an fast jedem strand gratis camping plaetze! echt super! und die zweite nacht wurde dann auch schon waermer:)
fruehstueck am naechsten tag gabs dann mit toller aussicht aufs meer und im laufe des tages, waehrend wir auf den weg richtung sueden machten, wurde immer wieder angehalten, um die einsamsten straende mit weissen sand, tuerkisem wasser und wunderschoenen duenen zu geniessen.... echt der hammer!
schliesslich kamen wir dann im freycinet national park an, wo wir auf einem camoing platz zelteten, wo jedes zelt seinen eigene kleinen strandzugang hatte! saustark! das meer war ca. 10m hinter uns und das wellenrauschen liess uns dann auch echt gut schlafen... vorher beim abendessen-zubereiten auf dem grill wurden wir allerdings noch von einer handgrossen spinne, mehreren maeusen und einem wombat aufgesucht!
am naechsten morgen hiess es um 5h zum sonnenaufgang aufstehen! der war dann leider etwas bewoelkt, aber trotzdem sehr schoen... beeindruckend war vor allem der sternenhimmel als es noch stockduster war! wow! sowas habe ich noch nie gesehen....
ja, den tag verbrachten wir dann mit einer wanderung zum wineglass bay, einer bucht, die wirklich einem bilderbuch entspringt! leider sieht man das auf den fotos wirklich schlecht, aber das meer dort war wirklich echt ungelogen so tuerkis, hellblau, durchsichtig und schoen!!! traumhaft!!!
tja, danch mussten wir uns dann leider auch schon in richtung flughafen aufmachen, zelteten noch eine nacht in einem eher unbedeutenden ort und gaben dann am samstag unser suesses auto in hobart zurueck, wo die nette dame gluecklicher weise auch nciht die dicke schramme entdeckte, die uns bei rueckwaertsfahren ausversehen passiert ist.... *raeusper*
ein nachmittag im suessen hobart, ein drink im pub und dann mussten wir heute eben leider schon wieder fliegen...
aber es war der hammer und wir sind guten mutes was das zelten und das autofahren auf der linken seite angeht! no worries, mate!

so, morgen gehts auf die great ocean road tour! juhhu!
knutscher an euch alle!
Die Puderquaste - 10. Mär, 08:45

Boah, fiese Bilder....fies-grandiose Bilder von Sonne, Strand und Meer, während ich hier frierend mit Schnupfen sitze! Und dann deine Beschreibungen klingen echt wahnsinnig. Ein Wombat...das gibt's ja nicht. Hab ich dich vor denne nicht gewarnt...diese fiesen Biester;) Und dann ein Sternenhimmel, den du so noch nie gesehen hast?! Ich sabber grad ein bisschen. ich steh ja son bisschen auf Sterne,ne?!
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr den Australiern ne Schramme ins Auto gekratzt habt? Da konntet ihr aber froh sein, dass ihr nciht gleich gestiefelt wurde (na, wer weiß, was ich meine?!)
Is aber immer wieder schön, dich in Sicherheit zu wissen...in atemberaubender fies-grandioser Sicherheit;)
Liebe Grüße
Timm

MariaBe - 20. Mär, 06:29

Cool!

Hey danke für den Kommentar, dann müssen wir uns halt in Zukunft gegenseitig unterstützen! :) Und deinem Kommentar entnehme ich, dass du meinen Text sogar durchgelesen hast!! ^^
Nee also ich finde dass deine Reise genau so klingt wie solch ein Abenteuer sein sollte, voll mit spannenden Erlebnissen, interessanten Leuten und kleinen Problemen die den Horizont erweitern! :)
Also, lass es dir gut gehen, irgendwie hast du das Reisen besser drauf als ich weil alles immer so gut zu klappen scheint bei dir,
bis bald! (Wann kommst du nochmal nach Deutschland?)
Maria
PS: Ich geh jetzt Wäsche sortieren, aufregend, nicht?? :P

Aktuelle Beiträge

Haha von wegen zwei Mal...
Haha von wegen zwei Mal treffen... das passiert einem...
MariaBe - 21. Jun, 15:20
"denn ich habe meine...
"denn ich habe meine kamera in einem unachtsamen moment...
Die Puderquaste - 18. Mai, 23:15
ja, du bist doch mein...
ja, du bist doch mein treuester leser, lieber timm!...
tempotaschentuch - 12. Mai, 16:48
Hey, es wird auch auf...
Hey, es wird auch auf Leserwünsche eingegangen! Yeah!...
Die Puderquaste - 8. Mai, 21:58
neue pics
hey ihr lieben! auf grund eines besonderen wunsches...
tempotaschentuch - 8. Mai, 18:58

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 15:20

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren